Bumillo
Bumillo www.bumillo.com

Bumillo ist Kabarettist und Hausmann, aber nur für eines der beiden kann man ihn buchen. Das andere übt er nur sehr exklusiv vor kleinem oder keinem Publikum aus. Aber ganz gleich ob Mikrofon oder Mikrofaser: er geht immer Vollgas nach vorne und zieht die Köpfe aus den Schlingen des Alltags. Stand-up Comedy und Rap hat der 40jährige Familienvater im Gepäck, wenn er wie gewohnt klug, eindringlich und mitreißend über die Bühne tigert und dabei zeitloses Kabarett im Hier und Jetzt abliefert.

»Das bisschen Haushalt ...«, ja wer macht es denn nun? Ist diese Frage ein Tabu oder eine Chance? Ist Arbeiten das große Glück unserer Zeit? Oder ist Daheimbleiben das neue Erfolgsmodell? Wie kann man es verdammt nochmal schaffen, immer alle ToDos auf dem Schirm zu haben und Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen?

Bumillo — bürgerlich Christian Bumeder — ist mit allen Bühnenwassern gewaschen, ein echter Schelm in der Brandung, provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich. Neue Wege sind für ihn Pflicht, flexibles Denken ebenso. Veränderung ist sein Thema No. 1, dabei bleibt er stets charmant beim Publikum und on point, wenn’s um die Pointen geht. Nein, man kann ihn nicht für private Haushaltsführungen engagieren. Die Bühne muss reichen. Tut sie mit diesem prallgefüllten Programm auch.

Downloads

Pressestimmen

„Bumillos Dichtkunst und Wortspielen kann man nur Bewunderung zollen." (PNP) 

„Er ist ein Spieler mit Worten, ein Schnellsprecher, die Sprache ist sein virtuos gebrauchtes Werkzeug." (Traunsteiner Tagblatt) 

„So lustig der Abend war, es blieb ein Gefühl der Nachdenklichkeit." (Gemeindezeitung Unterwössen)

„Was ihn zusätzlich sehr unterhaltsam macht ist seine Liebe zur Wortwahl, zum wie im Nebenbei fallen gelassenen Witz. So pflanzt er wunderbare Bilder in den Kopf der Zuhörer." (Traunsteiner Tagblatt) 

 

Highlights

1. Platz »St. Ingberter Pfanne« 2023

1. Platz »Der Goldene Anker von Burghausen« 2022

1. Platz Wiener Kabarettfestival »Kabarett Talente Show« 2021

1. Platz »St. Prosper Kabarettpreis«, Erding 2020

3. Platz »Kabarettbundesliga« 2018/19

2. Platz »NDR Comedy Contest«, Hamburg 2018

3. Platz Finale »Paulaner Solo+«, Fürstenfeldbruck 2018

2. Platz »Stuttgarter Comedy Clash« 2018

2. Platz »Hallertauer Kleinkunstpreis«, Unterpindhart 2018

3. Platz »Thurn & Taxis Kabarettpreis«, Regensburg 2018

3. Platz »Amici Artium Wettbewerb«, Ottobrunn 2017

Termine

03
Apr 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Cafe Bar Bistro Foglwuid
Hauptstraße 64
Unterwössen (Chiemsee)

20
Apr 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Schlosstheater
Wittelsbacherstr. 1
Starnberg

26
Apr 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Junges Theater Forchheim e.V.
Kasernstr. 9
Forchheim

28
Apr 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Lustspielhaus München
Occamstraße 8
München

11
Mai 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Hanslbergstadl Oberndorf
Bräukellerweg
Bad Abbach-Oberndorf

15
Sep 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Theater im Pariser Hof e.V.
Spiegelgasse 9
Wiesbaden

11
Okt 2024

Bumillo

Elternabend Endgame

Kulturhaus Osterfeld – Malersaal
Osterfeldstr. 12
Pforzheim

27
Okt 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Salzbrunnenhaus Sulbach
Auf der Schmelz
Sulzbach (Saar)

02
Nov 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Alte Schule (Gasthof)
Ferdinand-Arauner-Str. 28
Solnhofen

15
Nov 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Kulturzentrum Alte Mälzerei
Galgenbergstr. 20
Regensburg

29
Nov 2024

Bumillo

Haushaltsloch

Restaurant am Pfostenberg
Pfostenbergweg
Plochingen

logo image

Über uns


Kontakt