Amelie Diana
Amelie Diana www.ameliediana.de

Was ist eigentlich, wenn ich mich eines Tages endlich selbst finde und dann den, den ich da antreffe, garnicht mag? Überhaupt, warum ist es zwischen Mensch und Mensch manchmal so kompliziert? Und warum gehen wir irgendwie immer mehr kaputt? Genau wie der Planet auf dem wir leben. Ob das wohl Zufall ist?

Auf jeden Fall muss was unternommen werden. Was genau, darüber sollten wir gemeinsam nachdenken. Nachdenken geht sehr gut mit Bier. Und wer mag, darf auch Sojaweißwürscht dazu zuzln.

Amelie Diana hat die Maske ihrer ehemaligen Kunstfigur Liesl Weapon abgestreift und stellt sich nun mit ihrem in den Achtzigern per Taufe zugewiesenen Namen auf die Bühne. Mit Kabarett und Musik, Stimme und Akkordeon, zart und leidenschaftlich, witzig und aberwitzig, sbierituell und spirituell, mitreissend und tiefgründig, psycho und logisch, bayrisch und universell, klar und deutlich.

Gstanzl sind sind seit jeher ihre absolute Spezialität. Mit niederbayerischen Wurzeln in Oberbayern mit Leidenschaft zum Akkordeon aufgewachsen ist sie von Benefizveranstaltungen in und um München nicht wegzudenken. Dass ihr Wohltätigkeit am Herzen liegt, davon zeugen nicht nur die Aufrufe zu Prostspenden mit Luise Kinseher zum Oktoberfest, sondern auch das Engagement in Zusammenhang mit lokalen Vereinen, wenn sie jedes Jahr aufs Neue gemeinsam mit ANDREAS BITTL im Advent die Weihnachtsgschicht darbietet.

Downloads
Luft & Liebe

„Sehr groß, sehr blond, sehr bairisch und extrem lustig.“ (Süddeutsche Zeitung)

Pressestimmen

„Schauspielerische und musikalische Höchstleistungen“ (Donaukurier)

Highlights

„Wunderbar freche Lokalkolorit-Kanone“ (Geheimtipp München)

„Waffenscheinpflichtig“ (Bunte)

Termine

04
Dez 2022

Amelie Diana

A Weihnachtsgschicht

Gasthof Rockermeier
Bachstr. 3
Unterpindhart/Geisenfeld

logo image

Über uns


Kontakt