Double Drums
Double Drums www.doubledrums.com

Rhythm is everywhere and it connects us all!

Double Drums geben Schulkonzerte und Workshops.

Grundschule:

Hier kommen Double Drums direkt in die Schule und spielen ein 45 Minuten Konzert zum Mitmachen für alle Schüler.

Haupt/Realschulen/ Gymnasien:

Auch hier ist ein reines Schulkonzert möglich.

Im Workshop erfährt man wie einfach es ist, ohne Vorkenntnisse, mit anderen Menschen Musik zu machen. Auf Alltagsgegenständen, afrikanischen Trommeln und sogar mit dem eigenen Körper.

Neue Sounds entdecken, eigene Stücke komponieren, Rhythmen lernen und das Ganze mit einer riesigen Portion Spaß auf die Bühne bringen! 

1-2 Gruppen á ca 25 Schülern je 45 Minuten Workshop, gemeinsame Aufführung des erarbeiteten Stückes am Abend in unserem Konzert, wenn gewünscht.

Diverse Module möglich. Grundsätzlich hängt die Planung von der Teilnehmerzahl und der Anzahl der Gruppen ab. Deshalb wird jeder Workshop-Event individuell mit Ihnen durchgeplant. 

Wir stellen eine Grundausstattung der Workshopinstrumente zur Verfügung.
Je nach Teilnehmerzahl und Module muss nach Absprache mit uns weiteres Instrumentarium besorgt oder eventuell von den Schülern gebaut werden.

Idealerweise verbinden man den Workshop/ das Schulkonzert mit einem öffentlichen Konzert am Abend, so dass sich die Anreise lohnt. Konditionen hierfür werden separat mit der Agentur Zweigold ausgehandelt. 

„Die Kinder durften mitklatschen, Teil der Musik werden und lernten ganz nebenbei eine Menge über Instrumente. So ein Rhythmus-Feuer hat die Turnhalle der Grundschule-Ost in Garching in den letzten 30 Jahren nicht erlebt!“

(Münchner Merkur) 

Pressestimmen

Liebe Double Drums, ich möchte mich bei euch für den großartigen Abend gestern bedanken. Es war nicht nur super diese beiden Vollblutmusiker und den Rhythmus in ihrem Blut zu sehen und zu hören, sondern auch das Funkeln in den Kinderaugen und den Spaß, den sie beim Musizieren hatten, mitzuerleben.Sabine (Elternteil)

Auch die Kinder schwärmen noch von den Workshops mit euch. Sie bedauern sehr, dass ihr nicht mehr an der Schule seid. Franziska meinte, dass war einfach „der Hammer“. Lea meinte, es war voll „chillig“ mit euch, da ihr nicht geschimpft habt und es einfach nur Spaß macKinder

Ich fand es genial, was ihr aus den Kindern in dieser kurzen Zeit „herausgeholt habt“. Nochmals vielen Dank!!! Es war einfach genial, ich werde fleißig Werbung für euch machen. Ihr seid das Highlight des laufenden Schuljahres und eine Bereicherung für unsere SchuleSchulleitung Waldstetten

Große Begeisterung zeigen Kinder und Lehrer beim Auftritt der Schlagzeuger von Double Drums. Die vielfältigen Möglichkeiten mit Alltagsgegenständen Rhythmen zu spielen und die lustigen Mitmachsequenzen haben allen Kindern großen Spaß gemacht. Gerne empfehlen wir Double Drums weiter!Schulleitung an der Oselstraße München

So darf das Fazit gezogen werde, dass zumindest die Kinder diese Abende (...) wohl ihr Leben lang nicht vergessen werden.Die Woche, Jettingen Scheppach

Highlights

  • TV Auftritte mit Schülern bei den Sternstunden Galas 2010 und 2015 live im Bayerischen Fernsehen
  • 2017 Kinderkonzert mit dem Münchener Kammerorchester im ausverkauften Münchener Prinzregentheater
  • Als Stipendiaten des von Sir Yehudi Menuhin gegründeten Vereins „Live Music Now“ über 100 Konzerte in sozialen Einrichtungen, viele davon für Kinder
  • Schulkonzerte an über 100 Schulen
  • TV Auftritt beim Tigerentenclub

Termine

04
Mai 2024

Double Drums

Tag der offenen Tür

Bayerische Akademie der Wissenschaften - Plenarsaal
Alfons-Goppel-Str. 11
München

Eintritt frei!

17
Mai 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Erdinger Stadthallen GmbH
Alois-Schießl-Platz 1
Erding

26
Mai 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Mehrzweckhalle Bünt Berneck
Kirchgass
Berneck

23
Jun 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Kurpark Oberstdorf
Prinzenstraße 1
Oberstdorf

Eintritt frei

09
Jul 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen
Schulstr. 2
Waldkirchen

10
Jul 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen
Schulstr. 2
Waldkirchen

26
Okt 2024

Double Drums

Beat Rhapsody

Altbau Kleinkunstbühne
Klosterring 9
Irsee

Verschoben vom 05.10.24

09
Nov 2024

Double Drums

Neues Programm ab Herbst '24

Alte Kaserne Das Jugendkulturzentrum der Stadt Landshut
Liesl-Karlstadt-Weg 4
Landshut

23
Nov 2024

Double Drums

Groovin´ Christmas

Gemeindesaal Hallbergmoos
Theresienstraße 6
Hallbergmoos

14
Dez 2024

Double Drums

Groovin´ Christmas

KulturAula
Kapellenweg 14
Pfaffenhofen

22
Feb 2025

Double Drums

Premiere neues Programm

KultTour GmbH
Zenettistr. 9
München

21
Feb 2026

Double Drums

neues Programm

Theater Mobile Zwingenberg
Obertor 1
Zwingenberg

logo image

Über uns


Kontakt