Unser Team

Pascale Daria Ritzler
Pascale Daria Ritzler

Pascale Daria Ritzler

Geschäftsführung, Management & Booking

Olivia Reinecke
Olivia Reinecke

Olivia Reinecke

Prokura, Management & Booking

Valentina von Zitzewitz
Valentina von Zitzewitz

Valentina von Zitzewitz

Geschäftsführung, Management & Booking

Annett Preiß

Annett Preiß

Back Office, Management & Booking

Christoph
Christoph

Christoph

Plakatversand

Figo
Figo

Figo

Empfang

Zweigold GmbH

Im Jahr 2011 gründet Pascale Ritzler die Agentur „ZWEIGOLD“ als Booking-Agentur für KabarettistInnen und MusikerInnen. Der Aufbau junger Talente und die Weiter­entwicklung etablierter KünstlerInnen für Live-Engagements waren dabei die zentralen Elemente ihrer Tätigkeit. Jede Hürde und jeder Meilen­stein ihrer KünstlerInnen brachten neue Anforderungen an die Künstler­betreuung mit sich und wurden von ihr als Ansporn gesehen, das Spektrum des Agentur­angebots zu erweitern.

Erfreulicher­weise boten die von ihr vertretenen KünstlerInnen mit ihren individuellen Erfolgen der Agentur zahlreiche Möglichkeiten, neue Aufgaben­gebiete und damit Kompetenzen zu erschließen. So ergab es Sinn, sich zu Beginn des Jahres 2018 ein zusätzliches „Goldstück“ in die Agentur zu holen, um das erweiterte Anforderungs­profil des Künstlermanagements auf mehrere Schultern zu verteilen. Damit kam VALENTINA von ZITZEWITZ ins Spiel.

Der Plan einer weiteren Kooperation entstand gleich wenig später: Es kam auch geschäftlich zusammen, was ohnehin schon zusammengehörte: OLIVIA REINECKE, bereits durch ihre Initialen OR (frz. Gold) dazu prädestiniert, legt ihre gleichnamige Agentur mit PASCALE RITZLER zusammen. Beide sind schon seit 1982 familiär aufs Engste verbunden und arbeiteten ab 2014 ohnehin harmonisch in einer Büro­gemein­schaft. Seither entstehen unter ZWEIGOLD neue Synergien.

Unser Angebot

Booking und Tourplanung für Live-Engagements

TV, Rundfunk und Presse Bearbeitung von Verlagsrechten

GEMA, GVL und VG-Wort

Konzeptionelle und inhaltliche Begleitung bei der Entwicklung neuer Programme (auf Wunsch)

Abwicklung von Werbe-, Schauspiel- und Moderationsanfragen

Strategische Beratung der Künstler und Entwicklung passender Marketingstrategien

Umfangreiches Netzwerk in vielen Bereichen

Adresse

Zweigold GmbH

Lindenschmitstraße 23

81371 München

+49 (0) 89 326 578 50

ps@agentur-zweigold.de

Bürozeiten

Mo - Do 9:00 - 15:00 Uhr

Fr 9:00 - 14:00 Uhr

logo image

Über uns


Kontakt